Rainer Lange - Quell der Heilung
Home
Über mich
Quell der Heilung Vol.1
Quell der Heilung Vol.2
Quell der Heilung Vol.3
Presse
Links
Newsletter
Impressum
Kontakt
Mein Sortiment

Es fing alles damit an, dass ich recht früh mein Interesse an harmonischen Melodien und schönem, zwei- und mehrstimmigem Gesang entdeckte. Das war so mit 4 Jahren.
Mit 7 wollte ich ein Instrument (Geige oder Gitarre) erlernen – doch mein Vater meinte nur, es müssten sich erst einmal die Schulzensuren ändern, dann könnte man vielleicht über das Erlernen eines Instruments reden.
Doch die Benotungen änderten sich nicht und damit war das Thema schnell wieder vom Tisch! Ich habe zwar heimlich im Keller Blockflöte gespielt und auch viel und überall gesungen (mit der Begründung „Lange singt immer“ bat ein Tischnachbar den Klassenlehrer um Verlegung seines Sitzplatzes), doch haben mich bald die Sachzwänge, d.h. der Alltag mit seinen Spielregeln eingeholt.
Im Hinterkopf hatte ich jedoch immer den Trost parat: „Irgendwann machst du nur noch Musik“. Zwischendurch komponierte ich so um die 1.000 Songs.

Mit Ende 30 war es dann soweit – die Umstände erlaubten es, jetzt nur noch Musik zu machen. Ich kam mit einer Partnerin zusammen, die sich auf einem ähnlichen Entwicklungsstand wie ich befand – und wir kümmerten uns beide um unser weiteres Voranschreiten.

Seminarhaus Seminarraum

In Nordfriesland eröffneten wir ein großes Reiki-Zentrum und ich verwirklichte die Musik, die ich mir für Reiki und alle anderen Entspannungsformen immer vorgestellt hatte.
So entstand „Quell der Heilung“. Prompt landete die Musik auf Platz 1 der Charts, die es auch in der Eso-Szene gibt! Weitere CD’s erschienen.
Es wurde der Verlag „Arche Noah“ gegründet und bald mussten wir über CD-Kartons hinweg steigen, um uns unseren Weg durch die Wohnung ebnen zu können.
Ich entdeckte auch bald mein Interesse, über Themen wie Ernährung, Meditation und Reiki zu schreiben bzw. das aufzuschreiben, was ich bereits in unzähligen Gesprächen äußerte.
Das Jahr 2003 sollte sich zu meinem Schicksalsjahr erweisen – es wurde ein Gehirntumor bei mir erkannt und ich lag viele Monate lang in den Krankenhäusern. Da ich mit meiner Genesung vollends beschäftigt bin und mich nicht mehr um Verlags-Angelegenheiten kümmern kann, habe ich mein „Baby“, den Verlag Arche Noah verkauft. Ich werde mich auch in Zukunft mit dem Komponieren und Schreiben beschäftigen – sobald dies meine Gesundheit zulässt.

 

 

© Rainer Lange 2006-2008
Rainer Lange - Quell der Heilung Rainer Lange - Quell der Heilung Rainer Lange - Quell der Heilung